Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Vereinsfeste und Hocketsen - was ist zu beachten?

Die „Freiluftsaison“ ist in vollem Gange und es finden wieder Vereinsfeste und Hocketsen statt.

Aber bitte denken Sie nicht nur daran mit welchen Speisen und Getränken Sie Ihre Gäste verwöhnen, sondern auch welche Maßnahmen vor dem Fest getroffen werden müssen.

Sollte bei der Veranstaltung Getränke und Speisen gegen Entgelt abgegeben werden und zu dieser Veranstaltung die Allgemeinheit Zutritt haben, muss beim Bürgermeisteramt eine Gestattung gem. § 12 Abs. 1 Gaststättengesetz beantragt werden. Dies sollte schriftlich spätestens 1 Woche vor dem Fest geschehen.

Bei Veranstaltungen, die den öffentlichen Straßenraum betreffen, ist ggf. auch eine verkehrsrechtliche Genehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde erforderlich. Diese ist mindestens 3 Wochen vor der Veranstaltung über das Bürgermeisteramt schriftlich zu beantragen.

Ansprechpartner für beide Angelegenheiten ist Frau Zinßer, Ordnungsamt Schönaich, Tel: 639-22, E-Mail: sybille.zinsser(@)schoenaich.de

Die Gemeinde Schönaich wünscht Ihnen gutes Gelingen bei Ihrem „Festle“!

Ordnungsamt


 


 

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Schönaich
Bühlstraße 10
71101 Schönaich
Fon: 07031 639-0
Fax: 07031 639-99
E-Mail schreiben