Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Repräsentative Bürgerbefragung

Ortsentwicklung in Schönaich - Die Bürgerinnen und Bürger waren gefragt

Vor den Sommerferien 2021 wurden knapp 4.500 Fragebögen zum „Ortsentwicklungs-konzept | SCHÖNAICH 2035“ verschickt.

Der Schönaicher Gemeinderat hat zu Beginn 2021 den Startschuss zur Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzepts gegeben. Für den Rat und auch für die Gemeindeverwaltung war es von Beginn an klar, dass dieses Konzept unter Einbeziehung der Einwohnerinnen und Einwohner entstehen soll. Die Ortsentwicklung Schönaichs stellt auch für Bürgermeisterin Anna Walther eines der bedeutendsten und umfassendsten Projekte der kommenden Jahre dar und dient als Grundlage für ein gemeinschaftliches und produktives Miteinander.

Bei der repräsentativen Stichprobe wurden Bürgerinnen und Bürgern über 16 Jahren mit einem Fragebogen angeschrieben.

Im Fragebogen selbst waren die Themenbereiche „Leben, Wohnen und Arbeiten“, „Infrastruktur, Mobilität und Umwelt“, „Beteiligung, Kommunalpolitik und Verwaltung“ und „Ortsentwicklung Schönaich 2035“ abgefragt.

Die Resonanz und Ergebnisse der repräsentativen Bürgerbefragung sind hier dargestellt.

Weitere Informationen