Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Störungen und Schäden an der Straßenbeleuchtung online melden

Ab sofort wird es möglich sein unkompliziert und schnell Störungs- oder Schadensmeldungen für defekte Straßenlampen im Gemeindegebiet Schönaich über das neue Bürgerformular direkt auf der Internetseite der Netze BW zu melden.

Fällt Ihnen eine Störung an der Straßenbeleuchtung auf, können Sie einfach unter:

https://netze-bw.de/dienstleistungskunden/beleuchtung/stoerung-strassenbeleuchtung

eine entsprechende Meldung erstellen.

Die defekte Straßenleuchte kann per Kartenausschnitt oder über die Suche über das Adressfeld ausgewählt und der vorgefundene Schaden in einem Online-Formular angegeben werden. Bereits gemeldete Leuchten sind gekennzeichnet und können somit nicht erneut gemeldet werden.

Die gemeldeten Leuchten werden automatisch an das Ortsbauamt der Gemeindeverwaltung Schönaich weitergeleitet und zur Bearbeitung freigegeben. Nach der Freigabe wird die Leuchte bei der nächsten Turnusfahrt durch die Netze BW repariert.

Selbstverständlich ist es weiterhin möglich, Störungs- oder Schadensmeldungen für defekte Straßenlampen telefonisch unter der Telefonnummer 07031/639-41 oder per E-Mail an das ortsbauamt@schoenaich.de zu melden!

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Schönaich
Bühlstraße 10
71101 Schönaich
Fon: 07031 639-0
Fax: 07031 639-99
E-Mail schreiben