Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Absage Weihnachtsdorf

Liebe Weihnachtsdorf-Gestalter,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
auch in diesem Jahr macht uns die Corona-Pandemie beim Weihnachtsdorf einen Strich durch die Rechnung.
 
Schweren Herzens mussten wir eine Entscheidung bzgl. der Durchführung des Weihnachtsdorfes in der Alarmstufe treffen. Wir haben uns für eine Absage entschieden und müssen somit leider wieder auf weihnachtliche Handarbeiten, kulinarische Köstlichkeiten und schön geschmückte Weihnachtsdorfhütten verzichten. Wir bitten um Ihr Verständnis!  
 
Im Moment steht die Bekämpfung der Pandemie und die Sicherheit aller Bürger an oberster Stelle. Bei den rasant steigenden Inzidenzzahlen sind große Menschenansammlungen kritisch zu betrachten. Des Weiteren ist die Umsetzung der 2G-Kontrollen am Standort des Weihnachtsdorfes kaum realisierbar.
 
Die Absage fällt uns nicht leicht, ist jedoch aufgrund der derzeitigen Infektionslage unumgänglich.
 
Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Bewerbungen bei den Teilnehmern des Weihnachtsdorfes bedanken, die bestimmt schon mit viel Engagement und Vorfreude dieses Ereignis geplant haben.
 
Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Normalität zurückkehren wird und wir dann auch bald wieder gemeinsam feiern können.
 
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
 

Ihre Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Schönaich
Bühlstraße 10
71101 Schönaich
Fon: 07031 639-0
Fax: 07031 639-99
E-Mail schreiben