Stellenausschreibung: Assistenz im Bauamt
Die Gemeinde Schönaich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Assistenz im Bauamt (m/w/d)
Sie übernehmen:
- Administrative Aufgaben sowie die Büroorganisation
- Terminkoordination und -überwachung inklusive inhaltlicher Vorbereitung
- Vertragsüberwachung und Aktenführung bei Bauprojekten der Gemeinde im Hoch- und Tiefbaubereich
- Abwicklung des Schriftverkehrs mit Vertragspartnern und externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie Bürgern
- Sachbearbeitung in abgegrenzten Aufgabenbereichen der Bauverwaltung
- Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Besucher*innen (vor Ort und telefonisch)
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Kauffrau*mann für Büromanagement, oder als Verwaltungsfachangestellte, möglichst mit Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Sie sind ein echtes Organisationstalent, sind belastbar und haben ein freundliches Wesen
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und effizient
- Sie haben Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen
- Sie pflegen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität
- Sie sind geübt im Umgang mit den MS-Office-Programmen
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre fachliche Kompetenz einbringen können
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit eines Dienstradleasings
- Freien Eintritt in das Waldfreibad der Gemeinde
- Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe EG 8 (TVöD)
Haben Sie Interesse?– Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 01.10.2023 an das Bürgermeisteramt Schönaich, Personalamt, Bühlstraße 10, 71101 Schönaich oder per E-Mail an das Personalamt unter personal(@)schoenaich.de senden. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Sonntag, Leitung Bauamt, telefonisch unter Telefonnummer: 07031 639 88 oder per E-Mail unter wolfram.sonntag(@)schoenaich.de
Bitte lassen Sie uns bei einer postalischen Bewerbung keine Originaldokumente zukommen, sondern nur Kopien, da nach Ende des Bewerbungsverfahrens alle Dokumente vernichtet werden.