Neuigkeiten: Gemeinde Schönaich

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Außenansicht Rathaus

Stellenausschreibung: Assistenz im Bauamt

icon.crdate25.08.2023

Die Gemeinde Schönaich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Assistenz im Bauamt.

Die Gemeinde Schönaich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

 

Assistenz im Bauamt (m/w/d)

 

Sie übernehmen:

  • Administrative Aufgaben sowie die Büroorganisation
  • Terminkoordination und -überwachung inklusive inhaltlicher Vorbereitung
  • Vertragsüberwachung und Aktenführung bei Bauprojekten der Gemeinde im Hoch- und Tiefbaubereich
  • Abwicklung des Schriftverkehrs mit Vertragspartnern und externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie Bürgern
  • Sachbearbeitung in abgegrenzten Aufgabenbereichen der Bauverwaltung
  • Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Besucher*innen (vor Ort und telefonisch)
 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Kauffrau*mann für Büromanagement, oder als Verwaltungsfachangestellte, möglichst mit Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Sie sind ein echtes Organisationstalent, sind belastbar und haben ein freundliches Wesen
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und effizient
  • Sie haben Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen
  • Sie pflegen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Sie sind geübt im Umgang mit den MS-Office-Programmen
 

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre fachliche Kompetenz einbringen können
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit eines Dienstradleasings
  • Freien Eintritt in das Waldfreibad der Gemeinde
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe EG 8 (TVöD)
 

Haben Sie Interesse?– Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 01.10.2023 an das Bürgermeisteramt Schönaich, Personalamt, Bühlstraße 10, 71101 Schönaich oder per E-Mail an das Personalamt unter personal(@)schoenaich.de senden. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Sonntag, Leitung Bauamt, telefonisch unter Telefonnummer: 07031 639 88 oder per E-Mail unter wolfram.sonntag(@)schoenaich.de

Bitte lassen Sie uns bei einer postalischen Bewerbung keine Originaldokumente zukommen, sondern nur Kopien, da nach Ende des Bewerbungsverfahrens alle Dokumente vernichtet werden.