Stellenausschreibung: Bauamt, Bereich Gebäudemanagement
Die Gemeinde Schönaich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n
Technische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)
für das Bauamt, Bereich Gebäudemanagement
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie tragen die fachliche Verantwortung und steuern das technische Gebäudemanagement für die gemeindeeigenen öffentlichen und angemieteten Gebäuden sowie in den über 200 gemeindeeigenen Wohnungen (insgesamt ca. 60 Gebäude)
- Sie sind verantwortlich für die Projektplanung und Bauleitung mit Budgetverantwortung sowie Termincontrolling
- Sie steuern und begleiten die Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie die Beauftragung und Überwachung der externen Planungs- und Ingenieurleistungen
- Sie sind verantwortlich für die Prüfung der Rechnungsstellung zu diesen Maßnahmen
- Sie wirken bei der Gremienarbeit mit
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Fachstudium (Diplom/Bachelor/Master) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bautechniker*in, oder sind Meister*in in einem einschlägigen Bauhandwerksberuf, idealerweise verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrung
- Sie verfügen über fundierte bautechnische Kenntnisse
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und effizient
- Sie haben Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen
- Sie pflegen ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick sind keine Fremdwörter für Sie
- Der Umgang mit den MS-Office-Programmen geht Ihnen leicht von der Hand
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre fachliche Kompetenz einbringen können
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit eines Dienstradleasings
- Freien Eintritt in das Waldfreibad der Gemeinde
- Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe EG 11 (TVöD), je nach Vorliegen persönlicher Voraussetzungen und der aktuellen Neubewertung
Haben Sie Interesse?– Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 01.10.2023an das Bürgermeisteramt Schönaich, Personalamt, Bühlstraße 10, 71101 Schönaich oder per E-Mail an das Personalamt unter personal(@)schoenaich.de senden. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Sonntag, Leitung Bauamt, telefonisch unter Telefonnummer: 07031 639 88 oder per E-Mail unter wolfram.sonntag(@)schoenaich.de
Bitte lassen Sie uns bei einer postalischen Bewerbung keine Originaldokumente zukommen, sondern nur Kopien, da nach Ende des Bewerbungsverfahrens alle Dokumente vernichtet werden.