Neuigkeiten: Gemeinde Schönaich

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Stellenausschreibung: Hauptamtsleitung

icon.crdate29.08.2023

Die Gemeinde Schönaich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Amtsleitung für das Haupt- und Personalamt.

Die Gemeinde Schönaich (fast 11.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

 

Hauptamtsleitung (m/w/d)

für das Haupt- und Personalamt

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Personalmanagement und Leitung der Personalstelle
  • Verwaltungsorganisation, Grundsätzliches und Ortsrecht
  • Geschäftsstelle des Gemeinderates
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion des Mitteilungsblattes
  • Digitalisierung, luK
  • Vorsitz des Kulturrings und des Partnerschaftskomitees, Kulturpflege, Bürgerschaftliches Engagement
  • Repräsentation und Ehrungen
  • Verantwortung der Organisation von gemeindlichen Veranstaltungen
  • Stellvertretung im Standesamt
 

Ihr Profil:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts – Public Management
  • Sie sind überdurchschnittlich engagiert, belastbar und einsatzfreudig
  • Sie zeigen Einsatzfreude und verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute Führungseigenschaften
  • Sie haben sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie die Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln
 

Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns jederzeit vor.

 

Wir bieten:

  • eine in Besoldungsgruppe A 13 ausgewiesene Planstelle
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Funktion, in der Sie Ihre fachliche Kompetenz und Ihre Persönlichkeit einbringen können
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit eines Dienstradleasings
  • freien Eintritt in das Waldfreibad der Gemeinde
 

HabenSie Interesse?– Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 01.10.2023an das Bürgermeisteramt Schönaich, Personalamt, Bühl-straße 10, 71101 Schönaich oder per E-Mail an das Personalamt unter personal(@)schoenaich.de senden. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Bürgermeisterin Anna Walther, telefonisch unter Telefonnummer: 07031 639 13 oder per E-Mail unter anna.walther(@)schoenaich.de.

  Bitte lassen Sie uns bei einer postalischen Bewerbung keine Originaldokumente zukommen, sondern nur Kopien, da nach Ende des Bewerbungsverfahrens alle Dokumente vernichtet werden.