Stellenausschreibung: Sozialbetreuer*in
Die Gemeinde Schönaich (fast 11.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses mit einem Umfang von ca. 9 Wochenstunden für das Betreute Wohnen Hasenbühl eine*n
Sozialbetreuer*in (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Mitarbeit in einem Sozialbetreuungsteam
- Ansprechpartner*in für die Hausbewohner*innen
- Initiierung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, jahreszeitlichen Festen und Freizeitangeboten
- Unterstützung und Förderung der Kontakte unter den Bewohner*innen / Hausgemeinschaft
- jahreszeitliche Dekoration der Gemeinschaftsräume
- Vernetzung und Kooperation mit der Informations-Anlauf- und Vermittlungsstelle für hilfe- und pflegebedürftige Menschen zur Beratung und Vermittlung von Leistungsangeboten für Senioren
Ihr Profil:
Für diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte und flexible Persönlichkeit, die Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit älteren Menschen vorweisen kann; eine Fachausbildung in diesem Bereich ist von Vorteil. Außerdem erwarten wir Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen, gute soziale und kommunikative Kenntnisse, Fähigkeit zum Aufbau von Nähe bei gleichzeitiger Wahrung von Distanz und Freude an unterschiedlichen Freizeitangeboten (z.B. Singen, Basteln, Spielen Kochen) sowie das Mittragen, Unterstützen und Umsetzen der Konzeption „Seniorenwohnen mit (Sozial-) Betreuung“.
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, aufgeschlossenen und motivierten Team
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe EG 3 (TVöD)
Haben Sie Interesse? – Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, die Sie an das Bürgermeisteramt Schönaich, Personalamt, Bühlstraße 10, 71101 Schönaich oder per E-Mail an das Personalamt unter personal(@)schoenaich.de senden. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Schmidt von der Informations-Anlauf-und Vermittlungsstelle telefonisch unter Telefonnummer: 07031 702 04 56 oder per E-Mail an iav-stelle(@)dsst-schoenbuch.de.
Bitte lassen Sie uns bei einer postalischen Bewerbung keine Originaldokumente zukommen, sondern nur Kopien, da nach Ende des Bewerbungsverfahrens alle Dokumente vernichtet werden.