Neues von der Bürgermeisterin: Gemeinde Schönaich

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Neues von der Bürgermeisterin

Unsere Bürgermeisterin Anna Walther berichtet in dieser Rubrik über aktuelle Neuigkeiten aus der Gemeinde.

Ein aktiver Austausch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern, Vereinen, Organisationen, Kirchen und Firmen ist Bürgermeisterin Anna Walther sehr wichtig. Regelmäßig berichtet sie von den neuesten Besuchen - oder was sonst noch so in der Gemeinde Schönaich geboten ist.

Neujahrsgruß

Artikel vom 13.01.2023

Liebe Schönaicherinnen und Schönaicher,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich wünsche Ihnen allen von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr und hoffe Sie konnten einen schönen Jahreswechsel verbringen. Hinter uns liegen die Feiertage, eine Zeit der Besinnlichkeit und der Entschleunigung. Für die Schülerinnen und Schüler hat nach den Ferien der Schulalltag wieder begonnen und auch für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ging es nach den häufig ruhigeren letzten Tagen des Jahres wieder richtig los.

 

Ein neues Jahr liegt vor uns und auch wenn sich mit der Silvesternacht lediglich die Jahreszahl ändert, liegt doch etwas Magisches in dieser Zeit: Das neue Jahr erstreckt sich vor uns, wie eine weiße Leinwand, die erwartet von uns mit Leben, mit Momenten und mit Bildern gefüllt zu werden. Insbesondere nach den herausfordernden vergangenen Jahren hoffen wir alle, diese 2023 in erster Linie in hellen und freudigen Farben malen zu können. Nehmen wir also die Pinsel in die Hand und leisten wir selbst unser Bestes, das Kunstwerk 2023 entstehen zu lassen.

 

Ich wünsche Ihnen und euch allen einen guten Start in das Jahr 2023 und freue mich auf viele Begegnungen.

 

Ihre

 

Anna Walther